H1: Drei Siege und eine Niederlage in den letzten vier Spielen

Round-Up der Dezember- und Januarpartien des H1. Nach drei Vollerfolgen in Serien müssen sich die Racoons am vergangenen Wochenende den Bern Capitals Ost geschlagen geben.

*20.01.24: DIE WASCHBÄREN GEHEN GEGEN BERN ALS VERLIERER VOM PLATZ*
Im Spiel zwischen den direkten Tabellennachbarn Bern und Buchsi ziehen am Samstagabend im Mittelholz die Waschbären den Kürzeren und verpassen damit den Sprung auf den zweiten Tabellenplatz.
Gegen die beste Defensive der Liga fanden die Racoons über weite Strecken nicht zu ihrem gewohnten Spiel und mussten dem Gegner trotz zwischenzeitlicher 3:2-Führung am Ende zum verdienten Sieg gratulieren. Die Hauptstädter präsentierten sich wie bereits im Hinspiel äusserts konterstark und vor dem Tor abgezockt.
Für die Racoons gilt es das Spiel ad acta legen, Mundabwischen und Weiterarbeiten. Bereits am nächsten Sonntag gastiert mit Fricktal ein weiteres Spitzenteam im Mittelholz und Buchsi ist gewillt dem nordwestschweizer Widersacher Paroli zu bieten.

*13.01.24: DAS H1 STARTET MIT EINEM VOLLERFOLG INS JAHR 2024*
Buchsi lässt im ersten Spiel nach der Weihnachts-, Neujahrspause nichts anbrennen und siegt gegen Obersiggenthal verdientermassen mit 7:3. Auch wenn das Heimteam im ersten Drittel zweimal eine Führung der Racoons ausgleichen kann, ziehen die Oberaargauer in den entscheidenden Momenten das Tempo an und erhöhen das Score bis zum Schlusspfiff kontinuierlich.
Vorwerfen muss sich Buchsi wohl einzig, dass man sich im letzten Drittel - trotz guter Möglichkeiten - in acht Minuten Überzahl nicht konsequenter und vor dem Tor effizienter zeigen konnte.
Dank dem Sieg schieben sich die Waschbären fürs Erste auf den dritten Tabellenrang vor und halten Tuchfühlung zum Spitzenduo Burgdorf/Fricktal.
Bereits am nächsten Samstag geht es für die Racoons weiter mit Spieltag Nr. 14. im Mittelholz empfängt die Christen/Hofer-Truppe die Bern Capitals Ost.

*17.12.23: SIEG ZUM JAHRESABSCHLUSS*
Die erste Mannschaft der Racoons siegt gegen Biel-Seeland am Sonntagabend verdientermassen mit 9:5 und hält damit Kontakt zur erweiterten Tabellenspitze rund um Bern, Burgdorf und Fricktal.
Die Racoons liesen vor heimischem Publikum für einmal keine Zweifel über den Ausgang der Partie aufkommen und legten nach der 2:0-Führung im ersten Drittel in den entscheidenden Augenblicken der Partie jeweils wieder ein Treffer nach und konnten die Führung kontinuierlich ausbauen.
Zudem zahlte sich bei den Waschbären die auf die aktuelle Saison neu gewonnene Breite im Kader aus. Während 60 Spielminuten konnte mit drei Linien agiert werden und frische Kräfte von der Bank brachten immer wieder neuen Schwung in die Partie.
Die erste Mannschaft wünscht allseits besinnliche Festtage und bedankt sich herzlich bei allen ZuschauerInnen, Fans, HelferInnen und Sponsoren für die grosse und tolle Unterstützung im bisherigen Saisonverlauf und freut sich Euch im Januar 2024 wieder im Mittelholz begrüssen zu dürfen.

*02.12.23: AUSWÄRTSSIEG FÜR DAS H1*
Buchsi gewinnt ein schwieriges Spiel in Widen gegen unbequeme Mutscheller mit 9:6. Die Racoons führten während 60 Minuten mehrheitlich die etwas feinere Klinge als der Aargauer Widersacher und konnten sich immer wieder in der gegnerischen Spielhälfte festsetzen.
Trotz mehrmaliger Zweitoreführung gelang dem Heimteam aber bis zum 6:6 immer wieder der Ausgleich, ehe ein Doppelschlag zur Mitte des letzten Drittels die Entscheidung zugunsten der Racoons herbeiführte. Dank dem Vollerfolg verschaffen sich die Racoons im Strichkampf etwas Luft und bleiben gleichzeitig weiter auf Tuchfühlung mit der erweiterten Tabellenspitze.

Nach elf Wochenenden und ebenso vielen Partien steht ein erstes freies Wochenende auf dem Programm, ehe am 17. Dezember, ab 19.00h mit dem Heimspiel gegen Biel das letzte Spiel vor der Weihnachtspause ansteht.