H1, 07.10.23: 1. Mannschaft siegt in Extremis

Buchsi holt sich in Biel nach einem engen Spiel die nächsten drei Punkte!

Die Waschbären zeigten im Duell mit dem Kantonsrivalen Moral und drehen in buchstäblich letzter Minute einen 5:6 Rückstand in einen 7:6-Sieg. Rückkehrer Zumstein bringt den Ball zehn Sekunden vor Schlusspfiff im gegnerischen Kasten unter.
Nach zwischenzeitlicher 3:1 und 5:3 Führung wurden die Oberaargauer im Schlussdrittel zu passiv und ermöglichten den Gastgeber unötigerweise zu viel Platz und damit Gelegenheiten zurück ins Spiel zu finden.
Nichtsdestotrotz behielt die Mannschaft - unter der Leitung von Hofer und Ad-interim Coach Mumenthaler - ruhigen Kopf und kam dank etwas Dusel und dem Glück des Tüchtigen doch noch zur umjubelten Wende.

Resultatmässig ist der Saisonstart mit sechs Punkten aus drei Spielen soweit gelungen, spielerisch bleibt aber weiter noch viel Luft nach oben.

Ausblick:
Nächsten Samstag gastiert mit Obersiggenthal ein Team im Mittelholz deren Saisonstart bisher weniger rosig verlief. Starthilfe soll es aber auch von Seiten der Waschbären keine geben, sind mit dem UHCO aus der letzten Spielzeit doch noch mindestens zwei Rechnungen offen.