H1, 14. und 21.10.23: Sieg und Niederlage für Buchsi

Das H1 siegt Zuhause gegen Obersiggenthal und verliert beim Leader aus Bern.

21.10.23: *H1: AUSWÄRTSNIEDERLAGE BEIM LEADER*
Die Racoons verlieren im dritten Auswärtsspiel der Saison zum zweiten Mal. Wie zum Saisonstart in Burgdorf ist es in der Endabrechnung ein Tor das Buchsi vom Gegner und einem weiteren Punktgewinn trennt.
Schwache erste dreissig Minuten und zu viele einfache Fehler bringen die Waschbären in der Sporthalle Moos zwischenzeitlich mit 0:4 in Rücklage. Eine zu grosse Hypothek gegen die Defensiv-Könige der Liga, die im letzten Drittel mit Mann und Maus verteidigen und den knappen Vorsprung über die Zeit retten.
Buchsi muss sich derweil an die eigene Nase fassen, zu viele Gelegenheiten lassen sie insbesondere im letzten Abschnitt liegen und müssen darum die Hauptstädter in der Tabelle fürs Erste um drei Punkte davonziehen lassen.
Um sich allerdings lange über die Niederlage zu ärgern, bleibt keine Zeit. Bereits am nächsten Samstag geht‘s nach Magden AG zum Tabellenzweiten aus Fricktal und die Racoons wollen unbedingt wieder Zähler einfahren.

14.10.23: *SIEG IM HEIMSPIEL GEGEN OBERSIGGENTHAL*
Das H1 gestaltet auch das zweite Heimspiel der Saison siegreich. In einer engen, bisweilen auch etwas ruppig geführten Partie behält Buchsi am Samstagabend im Mittelholz verdientermassen das bessere Ende für sich und sichert sich im dritten Vergleich mit dem UHCO seit dem Wiederaufstieg erstmals die volle Punktzahl.
Zwar geben die Racoons im Verlauf des Spiels zweimal einen Zweitorevorsprung wieder preis, konnten aber jeweils mit schnellen Toren darauf reagieren.
Bereits am nächsten Samstag steht mit dem Spiel gegen die Bern Capitals Ost, aktueller Leader der Gruppe 2, der nächste Prüfstein auf dem Programm und die Racoons sind bestrebt den Schwung aus den letzten Spielen ans Auswärtsspiel nach Bern mitzunehmen.