H1: Sieg und Niederlage in den Heimspielen gegen Arni und Burgdorf

In den beiden Heimspielen gegen die Kantonsrivalen Arni und Burgdorf resultierte für das H1 je ein Sieg und eine Niederlage.

*16.11.23: HEIMNIEDERLAGE GEGEN BURGDORF*
Die Racoons hatten sich für den Sonntagabend viel vorgenommen im Derby gegen den UHCB. Allerdings vermochten sie ihre Leistung gegen einen taktisch äusserst abgeklärten und spielstarken Gegner nicht wie gewünscht abzurufen.
Nach dem zwischenzeitlichen Ausgleichstreffer durch Ryf, handelten sich die Hausherren noch im ersten Abschnitt in Unterzahl und nach einem Penalty einen 1:3 Rückstand ein und waren in der Folge während rund 40 Minuten nicht in der Lage in der eigenen Halle Spieldiktat und Hoheit über längere Strecken des Spiels zu übernehmen. Burgdorf war den Racoons stets einen Schritt voraus und spielte den Vorsprung im letzten Drittel gekonnt über die Zeit und sicherte sich verdient drei Punkte.
Für die Racoons bleibt nur, Mund abwischen, weiter hart trainieren und für kommende Spiele die richtigen Lehren aus der Niederlage ziehen.
Bereits am nächsten Samstag geht es in den Aargau zum aktuellen Team der Stunde aus Mutschellen. Mit vier Siegen in Serie hat sich der Aufsteiger in den letzten Wochen aus dem Tabellenkeller verabschiedet.

*19.11.23: DREI PUNKTE GEGEN DEN KANTONSRIVALEN INS TROCKENE GEBRACHT*
Buchsi ringt am Sonntagabend Arni in einer bis zum Schluss engen Partie mit 6:4 nieder und sichert sich nach zwei Niederlagen in Folge drei wichtige Punkte.
Nachdem die Racoons nach zehn Minuten bereits mit 0:2 zurücklagen, deutete im Mittelholz relativ wenig auf einen erfolgreichen Abend für das Heimteam hin. Doch die Oberaargauer bissen sich in die Partie, übernahmen vermehrt das Spieldiktat und konnten das Spiel noch vor der ersten Pause ausgleichen.
Nach der erstmaligen Führung zur Spielmitte verpasste es der UHC mit weiteren Toren für klarere Verhältnisse zu sorgen. Arni glich zweimal aus und doch hatte Buchsi am Ende nochmals eine passende Antwort im Köcher. Jungspund Fankhauser besorgte mit seinen Saisontoren Nummer zwei und drei die Entscheidung und den Waschbären drei wichtige Punkte.
Zum Ende der Hinrunde stehen die Racoons nach neun Partien mit 15 Punkten auf dem soliden fünften Zwischenrang. Auf den Tabellenführer fehlen vier Punkte auf Platz 9, direkt unter dem Strich, nur deren drei. In einer Gruppe in der gefühlt jedes Team jeden schlagen kann, dürften in diesem Jahr die ominösen 20 Punkte zum vorzeitigen Ligaerhalt kaum ausreichen. Für die Waschbären gilt es demnach weiter fokussiert zu arbeiten und Spiel für Spiel bis zur letzten Minute um jeden Punkt zu kämpfen.
Bereits am nächsten Sonntag steht mit dem Heimspiel, ab 18.00 Uhr gegen Burgdorf der Auftakt in die Rückrunde an.