Die jüngsten Junioren hatten am Sonntag ihre zweite Meisterschaftsrunde in Deitingen. Das straffe Programm startete um 12.30 Uhr gegen den SV Wiler-Ersigen. Ohne Unterbruch ging es gleich weiter gegen Derendingen und nach einer halbstündigen Pause war um 14.00 Uhr der dritte Anpfiff gegen das Team aus Deitingen. Das mögliche Punktemaximum von sechs wurde um zwei verpasst.
Das erste Spiel gegen Wiler-Ersigen gestaltete sich sogleich überaus spannend. Zwar erzielten die Waschbären den ersten Treffer, anschliessend gelang Wiler jedoch der Ausgleich und der Ausbau der Führung. Die Racoons hinkten immer etwas hinterher, meist mit einem oder zwei Toren. Die Zeit wurde langsam knapp und der Zwischenstand zeigte 4:6 für Wiler. Die letzten Kräfte konnten nochmals mobilisiert werden und kurz vor Schluss gelang sowohl der Ausgleichs- als auch noch der Führungstreffer. Die Führung konnte bis zum Schlusspfiff aufrechterhalten werden und somit konnte der erste Sieg des Tages gefeiert werden.
UHC Racoons - Wiler-Ersigen III 7:6
Tore: Lars (5x); Lynn (2x)
Fürs Feiern war jedoch nur relativ wenig Zeit vorhanden, nur sechs Minuten später startete nämlich das zweite Spiel gegen das Team aus Derendingen. Dieses gestaltete sich weniger spannend, war doch von Beginn weg relativ deutlich zu sehen, dass unsere Waschbären überlegen waren. Es konnte Tor um Tor erzielt werden und es wurde sogar versucht einige Pässe zu spielen statt alles im Alleingang zu machen. Somit resultierten am Ende 17 Tore für die Racoons und nur deren 4 für das Team aus Derendingen.
UHC Racoons – Unihockey Derendingen 17:4
Tore: Gian (5x); Lynn (5x); Silvan (2x); Adrian (2x); Flurin (1x); Alina (1x); Lars (1x)
Das dritte Spiel gestaltete sich wie auch das erste überaus spannend. Die Racoons starteten schlecht. Die Energiereserven waren aufgebraucht, die Beine schwer und die Konzentration abwesend. Daher musste man zu Beginn auch gleich drei Gegentore einstecken. Danach folgte ein kurzes Aufbäumen und ein Beinahe-Ausgleich von 3:4 war das Resultat. Anschliessend liess man die Gegner jedoch wieder gewähren, die Verteidigung arbeitete nicht mehr richtig und somit stand es plötzlich 4:8 für Derendingen. Ähnlich wie im ersten Spiel gelang dank einem Power-Einsatz tatsächlich der Ausgleich zum 8:8. Im Anschluss waren die Spieler etwas zu sehr unter Druck, man wollte unbedingt noch den Sieg und stürmte nach vorne. Einige erfolglose Abschlüsse gaben den Derendingern die Möglichkeit ihrerseits den Sieg wieder auf ihre Seite zu ziehen und in den letzten Minuten gelangen ihnen noch drei Tore.
UHC Racoons - TSV Unihockey Deitingen 8:11
Tore: Lars (6x); Lynn (2x)
Der Matchtag ging somit mit zwei Siegen und einer Niederlage zu Ende. Mit momentan 7 Punkten bedeutet dies den vierten Zwischenrang. Am 13. Dezember geht es für die E-Junioren weiter in Port.
Vielen Dank an die zahlreichen Zuschauer, welche die Spieler lautstark unterstützt haben!