Als letztes Team der Racoons starteten am Sonntag auch die E-Junioren in ihre Saison. In Langenthal hiessen die Gegner: SC Oensingen Lions, Unihockey Langenthal Aarwangen II und Black Creek Schwarzenbach. Von möglichen sechs Punkten konnten drei erkämpft werden.

Die Gegner vom ersten Spiel kamen aus Oensingen. Voller Motivation und Energie startete man ins Spiel und konnte dank einem tollen Dribbling und einem starken Weitschuss mit zwei Toren in Führung gehen. Anschliessend war man sich dem Sieg etwas zu sicher. Die Verteidigung war nicht mehr aufmerksam und dem Gegner wurde zu viel Freiraum gelassen. Oensingen liess sich nicht zweimal bitten und konnte nach dem Ausgleich kurz vor Schluss auch noch den Führungstreffer erzielen. Somit ging das erste Spiel aus Sicht der Racoons mit einer knappen 3 : 2 Niederlage zu Ende.

Tore: Lynn (1x); Silvan (1x)

Nur eine halbe Stunde später war der Anpfiff für das zweite Spiel. Gegen das Heimteam aus Langenthal wollte man nun bis am Ende konzentriert spielen und die ersten Punkte gewinnen. Dies gelang wunderbar, die Waschbären konnten Tor um Tor erzielen und dank einem starken buchsener Torhüter konnte das eigene Tor sauber gehalten werden. Nach 24 Minuten stand es 8 : 0 für die Racoons und der erste Sieg des Tages war Fakt.

Tore: Lars (5x); Gian (2x); Janis (1x)

Für das dritte und letzte Spiel waren die Energiereserven beinahe aufgebraucht und auch die Konzentration hatte deutlich nachgelassen. Es wurde nicht mehr um die Bälle gekämpft, nicht mehr gerannt und sowohl im Angriff als auch in der Verteidigung wurden zu viele Fehler gemacht. So konnte man einen anfänglichen 1:0 Rückstand zwar wieder ausgleichen und sogar mit einem Tor in Führung gehen, anschliessend liess man die Gegner jedoch gewähren und nur dank einem späten dritten Tor der Racoons, endete das Spiel noch mit einem 3 : 3 Unentschieden.

Tore: Lynn (1x); Gian (1x); Silvan (1x)

Niederlage + Sieg + Unentschieden = 3 Punkte, dies ist die Rechnung der ersten Meisterschaftsrunde der E-Junioren. Es wird weiter fleissig trainiert, damit es bei der nächsten Runde am 22. November in Deitingen heisst: 3 x Sieg = 9 Punkte

UHC Racoons – SC Oensingen 2 : 3
UHC Racoons - ULA 8 : 0
UHC Racoons – Schwarzenbach 3 : 3

Vielen Dank an die zahlreichen Zuschauer, welche die Spieler lautstark unterstützt haben!