Matchbericht D-Junioren
Am Sonntag den 26. 11. 2017 trafen sich die D-Junioren um 8:30 vor der Mittelholzhalle in Herzogenbuchsee. Danach fuhren wir gemeinsam nach Mümliswil. In der engen Halle traf man auf Oensingen und den Gastgeber.
Um 9:55 war der Anpfiff für das Spiel gegen Oensingen. Die jungen Waschbären waren in der Defensive sehr konzentriert und so gelangen Oensingen fast keine Chancen. Jedoch konnten wir auch kaum einen guten Angriff starten. So brauchten die Racoons einen Fehler vom Gegner. Ein schneller Konter konnte von Bastian erfolgreich abgeschlossen werden. In der ersten Halbzeit konnte man noch weitere fünf Tore, dank schnellen Kontern, schiessen. In der Pause waren die Forderungen der Trainer klar: Hinten weiterhin so gut stehen und kein Gegentor erhalten und vorne wo möglich die Tore erzielen. Diese Forderungen wurden nicht ganz erfüllt. Nach der Pause schoss zuerst Flurin noch ein Tor. Jedoch schien das die Löwen aus Oensingen zu wecken. Kurz darauf bekam man zwei Gegentore. Mirjam konnte aber auch tolle Angriffe abwehren. Gegen Ende des Spiels wurde es ein offener Schlagabtausch und die Racoons konnten diese Partie 9:3 gewinnen.
Tore: Benjamin(3x); Bastian(2x); Gian(2x) Flurin und Lars
Im zweiten Match hiess der Gegner Mümliswil. Die Trainer wechselten viel in den Linien, jedoch schon nach 10 Sekunden zappelte der Ball das erste Mal im Tor. Es ging so weiter bis zur Halbzeit 15:0 stand. Die Trainer mischten noch einmal die Linien durcheinander. Es ging so weiter wie es aufgehört hatte die Racoons machten viel Druck. Jedoch entschärfte die Torhüterin der Mümliswiler gute Chancen. Dass hinderte die Racoons nicht weitere 15 Tore in der zweiten Halbzeit zu schiessen. So entschieden die Waschbären das Spiel mit 30:0 für sich.
Tore: Gian(8x); Lynn(6x); Sebastian(4x); Flurin(4x); Lars(2x); Nico(2x); Benjamin; Timon: Louis; Bastian
Im Einsatz: Bastian, Lynn, Nico; Flurin, Gian, Lars; Silvan, Sebastian, Benjamin; Louis, Lukas Timon; Torhüter 1. Match: Mirjam, 2. Match: Adrian