Junioren-D – 5. Meisterschaftsrunde 2016/2017

D-Junioren gewinnen letztes Spiel im Jahr 2016 gegen Derendingen klar.


UHC Racoons – Derendingen     11:1
Am Samstag ging es für die D-Junioren nach Kirchberg in die Sportanlage Grossmatt. In jener Halle trägt auch der „grosse“ SV Wiler-Ersigen seine Heimspiele aus. Um 9:30 war Abfahrt in Herzogenbuchsee. Die gut gelaunte Truppe fand sich dann in der Garderobe wieder.

Unser Gegner war Derendingen, der Letztplatzierte. Jedoch durfte man auch diesen Gegner nicht unterschätzten. Die Aufgaben von den Trainern waren klar, kein Gegentor erhalten und vorne viele Tore schiessen.

Der Spielstart war bei den jungen Waschbären etwas schwierig, da einfach kein Tor gelingen wollte. Das 1:0 fiel durch eine schöne Kombination von Joel, Lynn und Kelvin. Joel spielte den Ball quer übers Feld zu Lynn. Diese musste denn Ball nur noch vors Tor legen, wo Kelvin ganz alleine Einschieben durfte. Genau diese Kombination führte noch zu zwei weiteren Toren. Nach dem 1:0 war der Bann gebrochen und es fiel uns einfacher die Tore zu erzielen. Mit Philipp, Gian und zweimal Adrian erzielten noch weitere Spieler Tore und zur Pause stand es dann 7:0.

Nach der Pause ging es mit einem Torhüterwechsel weiter. Timon kam für Mirjam ins Tor. Für die Feldspieler ging es im gleichen Stil weiter und man konnte auf 11:0 erhöhen. Diese Tore erzielten wider Philipp, Adrian und noch zweimal Lynn. Leider kassierte man ein ärgerliches Gegentor. Von einem hohen Ball, den die Racoons nicht klären konnte, profitierte eine Derendingerin und brachte den Ball hinter die Linie.

Nach diesem Spiel ist die Vorrunde der Meisterschaft abgeschlossen. Die D-Junioren befinden sich auf dem guten 2. Zwischenrang. Jetzt wird die Tabelle geteilt und wir spielen noch zweimal gegen die vier Besten unserer Gruppe, das heisst je zweimal gegen Wiler-Ersigen, Hornets Moosseedorf, Black Creek Schwarzenbach und gegen die Oensinger Lions.

Tore: 3x Kelvin 3x Adrian 2x Philipp 2x Lynn und 1x Gian

Im Einsatz: Joel; Lynn; Kelvin; Manuel; Philipp; Gian; Silvan; Mike; Adrian; Lars; Nick; Nico

Tor: Mirjam (1. Halbzeit) Timon (2. Halbzeit)