Weitere 4 Punkte bringen die D-Junioren auf den ausgezeichneten 2. Tabellenrang.

Am Sonntag ging es in Langenthal in die 4. Meisterschaftsrunde. Das Spiel startete um 9.55 Uhr gegen das Team aus Bern-Ost. Die Gegner aus Bern belegten den 6. Tabellenrang mit gerade nur 2 Siegen auf dem Konto.

Unser Ziel war klar, dieses Spiel wollten wir dominieren, den Gegner laufen lassen und unser Torverhältnis möglichst aufbessern.

Es gelang dem Team nicht, dem Gegner unser Spiel aufzudrängen. Das Zusammenspiel klappte nicht wie gewünscht und auch der Gegner kam häufig zum Abschluss. Die besseren Torchancen hatten jedoch die Waschbären, welche durch Manuel auch 1:0 in Führung gingen. Mit geringem Aufwand erzielten die Waschbären weitere Tore und bis zur Pause stand es 6:0 zu unseren Gunsten. Die Defensive wurde arg vernachlässigt, Mirjam im Racoons Tor hatte ebenfalls viel zu tun, machte ihre Arbeit jedoch hervorragend. Am Schluss war es ein Pflichtsieg, 7:2 lautete das Resultat zu unseren Gunsten.

Tore: Lars (2x), Manuel, Nick, Nico, Gian, Philipp

Für die Racoons im Einsatz:
Im Tor: Mirjam (1. Halbzeit ), Timon (2. Halbzeit)
Marc, Lynn, Nico, Joel, Philipp, Mike, Gian, Manuel, Silvan, Lars, Nick, Kelvin, Adrian


Uns allen war bewusst, dass diese Leistung im nächsten Match nicht ausreichen wird. Da wartete das Team der angriffigen Hornissen aus Moosseedorf auf unsere Waschbären. Die Hornets belegten den 2. Tabellenrang (gleich viele Punkte wie die Waschbären).

Unser Team kassierte nach nur gerade 41 Sekunden bereits den ersten Treffer. So hatten wir uns den Start in dieses Spiel nicht vorgestellt. Beide Teams spielten mit viel Zug aufs Tor, es entstanden etliche Chancen auf beiden Seiten. Wir mussten uns 8 Minuten gedulden, bis Marc mit einem schönen Drehschuss der Ausgleich gelang. In der 17. Minute kassierten die Racoons innert 20 Sekunden gleich 2 Treffer. Die Waschbären liessen sich jedoch nicht aus der Ruhe bringen und Nico erzielte 40 Sekunden vor Ablauf der ersten Halbzeit den Anschlusstreffer zum 2:3.

Auch nach der Pause erzielten die Hornets ein schnelles Tor und gingen mit 2:4 in Führung. Es war ein sehr intensives und spannendes Spiel, den Zuschauern wurde einiges geboten. Viele Stockschläge beidseits wurden nicht geahndet und so ging es manchmal eher unsportlich zu und her. Nils im Racoons Tor parierte weitere gute Chancen und hielt uns so im Spiel. Erneut war es Marc Stalder, welcher mit einem Doppelschlag innert 90 Sekunden die Tore 3 und 4 für die Waschbären erzielte. Das Spiel verlief weiter auf hohem Niveau, in der 12 Minute gingen die Hornets erneut in Führung. Diese Führung dauerte bis zur 19. Minute, ehe die Waschbären den verdienten Ausgleich erzielten. Unbedingt kein Tor mehr kassieren, diese Unentschieden wollten wir über die Runde bringen… Ganze 5 Sekunden dauerte diese Partie noch ehe Marc mit einem weiteren Drehschuss der 6:5 Siegestreffer gelang. Spannung pur, bis zur allerletzten Sekunde, wurde den zahlreichen Fans geboten. Ganz herzlichen Dank für die tolle Unterstützung.

Tore: Marc (5x), Nico

Für die Racoons im Einsatz:
Im Tor: Nils
Marc, Lynn, Nico, Joel, Philipp, Mike, Gian, Manuel, Silvan, Lars, Nick, Kelvin, Adrian

Das nächste und somit letzte Spiel dieser Vorrunde findet am Samstag 17. Dezember in der Grossmatt-Halle in Kirchberg statt. Dort treffen wir auf das letztplatzierte Derendingen.

10.50 Uhr Racoons – Unihockey Derendingen