Zwei knappe Niederlagen für die U21 an der 2. Meisterschaftsrunde in Deitingen am vergangenen Sonntag. Die Matchberichte zu den Spielen gibt hier:
UHC Racoons - Sursee 3:4
Dank einem guten Start konnte Joel Stalder auf Pass von Mike Friedli nach zwei Minuten das erste Tor erzielen.
Auf das erste Tor von Sursee Konten wir kurze Zeit später direkt reagieren und so schoss Pascal Kurz auf Pass von Joel Fankhauser das zwei zu eins zur erneuten Führung.
Nach ersten guten zwanzig Minuten, in denen uns aber kein Tor mehr gelang, gingen wir mit einer zwei zu eins Führung in die Pause.
In der zweiten Hälfte konnten wir nicht ganz an die Leistung der ersten Hälfte anknüpfen und standen in der 34 Minute mit einem zwei zu vier Rückstand da.
Joel Fankhauser konnte dann im sechs gegen fünf noch das drei zu vier erzielen was aber zu spät kam und wir uns im ersten Match geschlagen geben mussten.
UHC Racoons – Einhorn Hünenberg 2:3
Nachdem die Racoons im ersten Spiel verloren haben spielten sie im zweiten Spiel gegen Einhorn Hünenberg. Nur drei Minuten nach Spielstart gab es bereits eine Strafe gegen die Racoons. Gianluca Giger bekam eine zwei Minuten Strafe. Die Einhörner nützten diese direkt mit dem Freistoss aus und somit gingen sie mit 1:0 in Führung. Zwei Minuten später gab es wieder eine Strafe für die Racoons diesmal gegen Mike Friedli. Diese konnten die Racoons überstehen ohne Gegentreffer. Bis zur Pause gab es zwar auf beiden Seiten noch viele Chancen, aber keine weiteren Tore.
Kurz nach der Pause konnten die Einhörner zum 2:0 erweitern. Nach einem Pass von Joel Fankhauser gelang es Gianluca Giger das erste Tor für Racoons zu schiessen und somit stand es 2:1. Jedoch antworteten die Einhörner direkt darauf mit einem weiteren Tor. Kurz vor Schluss gelang es Mike Friedli durch einen Pass von Janis Schenk zum 3:2 zu verkürzen. Doch zum Anschlusstreffer kam es nicht mehr und somit verloren die Racoons dieses Spiel mit 3:2.