UHC Racoons vs. RD March-Höfe Altendorf 2:13 (0:6, 2:7)
Gegen den amtierenden Cupsieger und Schweizermeister hiess die Devise:
"Hinge suber hista und schnäu umschaute."
Das Damenteam von Buchsi wehrte sich, war aber mehrheitlich mit Verteidigen beschäftigt. Aus den raren Chancen konnte kein Tor reüssieren. Die Damen von March-Höfe liessen ihre Klasse aufblitzen und machten Druck aufs buchser Tor. Somit stand es zur Pause 0:6.
Nach der Pause starteten die Buchserinnen gut ins Spiel. Man stand besser zur Frau und schloss auch häufiger aufs gegnerische Tor ab. So konnten zwei Tore erzielt werden.
Auch wenn die zweite Halbzeit besser war, konnte den stark spielenden March-Höferinnen kein Bein gestellt werden und man verlor die Partie deutlich mit 2:13.
Abstract
MZH Giswil OW - SR Spring (R3)
Tore: S.Burren, S.Stalder
Racoons: Zürcher(T), Burren(C), Dolf, Graber, M.Urben, K.Urben, Sommer, Rentsch, Wüthrich
Abwesend: A. Howald, H. Howald, Spielmann, Wälchli, Zaugg
UHC Racoons vs. Blau Gelb Cazis 6:11 (5:6, 1:5)
Im zweiten Spiel des Tages stand man den punktegleichen Blau Gelb Cazis gegenüber. Ein Sieg war Pflicht.
Man startete gut ins Spiel und konnte mehrheitlich dominieren. Die Buchserinnen liessen den Ball besser laufen und zeigten Einsatz sowie eine starke Teamleistung. Nach einigen Gegentoren kämpfte man sich bis zur Pause zum 5:6 heran.
Den Elan aus der ersten Halbzeit konnte in die zweite Halbzeit mitgenommen werden. Nun kam zum Unvermögen auch noch Pech auf der Seite der Buchserinnen dazu. Neben 3 Postenschüssen und drei mehr als unglücklichen Eigentoren der Racoons, liess man auch noch klare Torchancen ungenutzt. Die Frauen aus Cazis hingegen nutzten ihre Chancen. So ging dieses Spiel mit einem schlussendlich zu klaren Resultat von 6:11 verloren.
Abstract
MZH Giswil OW - SR Spring (R3)
Tore: M.Urben(2), Wüthrich(2), Graber, Sommer
Racoons: Zürcher(T), Burren(C), Dolf, Graber, M.Urben, K.Urben, Sommer, Rentsch, Wüthrich
Abwesend: A. Howald, H. Howald, Spielmann, Wälchli, Zaugg
Für die nächsten und sogleich letzten Spiele der Vorrunde wartet noch viel Arbeit auf die Racoons-Damen. Ziel ist es, die Ballkontrolle zu verbessern, die Effizienz beim Abschluss zu erhöhen und nicht zuletzt den Willen, von der ersten bis zur letzten Minute wach zu sein und um jeden Ball zu fighten, bei jeder Spielerin zu stärken!
Die 5. Meisterschaftsrunde führt die Damen ins verschneite Bündnerland. In der Sporthalle Sand in Chur spielen die Buchserinnen um 13:35 Uhr gegen das drittplatzierte Floorball Albis und um 16:20 Uhr erwarten sie die Frauen vom UHC KTV Muotathal.
Go Racoons!
*Ein grosses Danke geht an unseren Fahrer Dänu Lüthi für die angenehme
Fahrt nach Giswil!*