Neben der U14, die in Thun das Punktemaximum einfuhr, zeigten am Samstag trotz zweier Niederlagen auch die D-Junioren zwei ansprechende Leistungen.

In ihren beiden ersten Masterround-Partien im neuen Jahr bezahlte das D-Junioren am Samstagmorgen Lehrgeld. Gegen die Tabellenführer aus Burgdorf und Wiler-Ersigen war mit einem Rumpfkader nichts zu machen und es setzte mit 3:16, bzw. 4:11 zwei klare Niederlagen ab. Trotzdem gab es durchaus auch Lichtblicke und man kann auf dem Gezeigten auf jeden Fall aufbauen.

Am Sonntagnachmittag waren dann die U14-Junioren an der Reihe. In Thun siegte das jüngsten Grossfeldteam gegen die direkten Tabellennachbaren aus Eggiwil und Langenthal-Aarwangen mit 3:1, bzw. 5:2. Die beiden Siege sind nicht nur gut für die Moral, sie verdoppelt nach 12 gespielten Partien auch beinahe das Punktekonto der Buchser.

D-Junioren
UHC Racoons - Burgdorf 3:16
UHC Racoons - Wiler-Ersigen 4:11

U14
UHC Racoons - ULA 5:2
UHC Racoons - Eggiwil 3:1

Ausblick:
Die vorausichtlich nächsten Partien mit Beteiligung der Waschbären gibt es erst am 23. Januar wieder. In Murgenthal trifft dann das Team der E-Junioren auf das Heimteam, Derendigen und Biel-Seeland.

#AllezRacoons