Am vergangenen Wochenende waren mit der U16, U18, dem H2 und der Herren-Grossfeldmannschaft vier Teams für die Racoons auf Tore- und Punktejagd.
Rückblick & Resultat
Für die U18-Junioren setzte es in Wimmis sowohl gegen Gürbetal, als auch gegen die White-Wings aus Schüpfen zwei empfindlich, knappe 3:4-Niederlagen ab.
Die Herren aus der 3. Liga KF starteten unterdessen in Ziefen (Bezirk Liestal) gegen den TV Bubendorf und den TV Nunningen. Punkte gab es allerdings nur im zweiten Spiel, in dem Nunningen mit 5:4 bezwungen werden konnte.
Einen Spieltag zu praktisch identischer Spiel- und Ortszeit hatten am Sonntag dann die U16-Junioren und das H1. Im BBZ Biel/Bienne trafen die Junioren erst auf den TSV Deitingen, der mit 3:1 besiegt werden konnte, unterlagen aber im zweiten Spiel nach einer verschlafenen ersten Halbzeit den U16-Junioren aus La Chaux-de-Fonds mit 1:5. Währenddessen holte sich die erste Mannschaft gegen ein arg dezimiertes Biel-Seeland dank einer solidarisch und taktisch geschickten Leistung den ersten Auswärtssieg der Saison und klettern vor der Nationalmannschaftspause in der Tabelle auf den vierten Zwischenrang.
U16
Racoons – TSV Unihockey Deitingen 3:1
Racoons – La Chaux-de-Fonds 1:5
U18
Racoons – Gürbetal 3:4
Racoons – W.W Schüpfen 3:4
H2
Racoons – TV Bubendorf 6:12
Racoons – TV Nunningen 5:4
H1
UHC Biel-Seeland- UHC Racoons Herzogenbuchsee 0:2 (0:1,0:0,0:1)
Ausblick
Am kommenden Wochenende stehen bereits die nächsten Partien mit Waschbärenbeteiligung auf dem Programm.
Am Samstag spielen die C-Junioren in der 3-Fach-Turnhalle Kreuzfeld in Langenthal gegen den STV Kappel (13.35h) und den KTV Laupersdorf (16.20h) und am Sonntag duellieren sich sowohl die D-JuniorInnen, als auch die U21-Junioren-Mannschaft. Für die D-JuniorInnen geht es in Olten in die Giroud Olma Turnhalle gegen ULA (10.50h) und Härkingen-Gäu (13.35h) und auf die ältesten Junioren warten in Frutigen das Tabellenschlusslicht aus Interlaken (12.45h) und der Spitzenreiter aus Schwarzenbach (15.30h).
#GoRacoons