In ihrer 3. Runde erwarteten die D-Junioren die Black Creeks und das Heimteam aus Deitingen. Beide Mannschaften blieben aber chancenlos und die D-Junioren holten die volle Punktzahl.
Trist zeigte sich der darauf folgende Sonntag für die Waschbären. Die dezimierte Damenequipe reiste ins obwaldner Giswil. Zeitweise konnte man dem amtierenden Schweizermeister Höfe standhalten und auch gegen die zuvor punktgleichen Cazis stand das 6:6, dennoch holten erneut die gegnerischen Teams die Lorbeeren ab.
Die zweite Niederlage der Saison blühte dann auch dem Herren 1, welches sich in Schönbühl gegen den direkten Kontrahenten Bowil geschlagen geben musste.
Trist endete der Meisterschaftstag in der heimischen Halle, als die U21 ihr Spiel mit einem knappen 4:5 aus der Hand geben mussten.
D-Junioren:
UHC Racoons – TSV Unihockey Deitingen I 6:5
UHC Racoons – Black Creek Schwarzenbach I 9:5
Damen:
UHC Racoons - Blau-Gelb Cazis 6:11
Herren 1:UHC Racoons – UHC Bowil 1:4
U21:UHC Racoons – SV Waldenburg Eagles 4:5
Vorschau
Nächsten Samstag, 19. November, spielen die erstplatzierten C-Junioren in Deitingen gegen den TV Orpund (9:00) und gegen den UC Moutier (10:50).
Am Sonntag, 20. November, folgen weitere Spiele mit Waschbärenbeteiligung. In der Espace-Arena Biglen gilt es bereits wieder ernst für die 1. Herrenmannschaft, nämlich um 12:15 Uhr gegen White Wings aus Schüpfen-Busswil. Ihre zweite Meisterschaftsrunde bestreiten die E-Junioren gleich mit drei Spielen in Egerkingen gegen ULA (12:30), Derendingen (13:30) sowie gegen die Black Creeks aus Schwarzenbach (14:30). Den weitesten Weg treten die Junioren der U21 an. Die Visper Lions erwarten die Racoons um 13:00 Uhr in der BFO Visp.
Go Racoons!