Mit vollständigem Kader konnten die E-Junioren am Sonntag in Egerkingen ihre zweite Runde bestreiten. Mit der grossartigen Unterstützung von unzähligen Racoons-Fans, konnten die Waschbären insbesondere im letzten Match ihr volles Potenzial zeigen und erspielten sich insgesamt zwei Siege.

Das Gegnerteam vom ersten Spiel war bestens bekannt, hatte man doch bereits diverse Testspiele gegen ULA bestritten. Die Waschbären wirkten etwas eingeschüchtert und liessen sich zu weit in die eigene Spielhälfte drängen. Meist war man mit Defensivarbeit beschäftigt und trotz einer funktionierenden Verteidigung und einer beeindruckenden Goalie-Leistung, schaffte man es nicht das eigene Tor vollständig sauber zu halten. Auf der Gegenseite ging man mit dem Ball zu unsorgsam um. Oft wurde der gewonnene Ball unüberlegt weggeschlagen oder es wurde ein Weitschuss auf das Tor versucht. Dadurch konnten über die gesamte Spielzeit lediglich fünf Torschüsse gezählt werden, dies macht ein Gewinnen beinahe unmöglich. Das erste Spiel endete somit mit einer Niederlage, erfreulich war jedoch die gut strukturierte Defensive.

UHC Racoons – Unihockey Langenthal Aarwangen 1 : 5
Tore Racoons: Flurin

Nach einer kurzen Pause war Anpfiff zum zweiten Spiel. Gegen Derendingen war man zwei Wochen zuvor als Sieger vom Platz gegangen. Auch bei diesem Zusammentreffen wussten sich die Waschbären zu behaupten. Die Defensivleistung blieb gut aber anders als im vorangehenden Match war nun auch der Zug aufs gegnerische Tor vorhanden. So wurden den Zuschauern viele schöne Treffer geboten, besonders zu erwähnen sind auch noch die Auswürfe von unserem Goalie, welche das eine oder andere Mal einen Torjubel einleiteten. Am Ende gesellte sich zur Freude über den Sieg auch noch die Vorfreude auf den «Stängeli-Kuchen», merci Timo :)
 
UHC Racoons – UHC Derendingen 10 : 2   
Tore Racoons: 2x Alina, Flurin, Janis Heiniger, 5x Nick, Timo

Das letzte Spiel des Tages war die Revanche gegen Schwarzenbach. Die Niederlage von der vorangehenden Runde konnte demnach bereits wieder egalisiert werden. Dies gelang einwandfrei. Die Waschbären zeigten ihr ganzes Können, sie spielten beindruckende Pässe, packten ihre Sonntagsschüsse aus und hatten auch die Verteidigungsarbeit im Griff. Alles in allem war das Zuschauen eine wahre Freude, welche mit dem zweiten Sieg des Tages gekrönt wurde.

UHC Racoons – Black Creek Schwarzenbach 4 : 0
Tore Racoons: Flurin, Janis Christen, Janis Heiniger, Nick

Am 4. Dezember steht die nächste Runde an, bereits um 9.00 Uhr beginnt der Spieltag mit einem weiteren Spiel gegen das Team aus Derendingen. Ebenfalls kommt es zur Revanche mit dem Gastgeber ULA und zu guter Letzt treffen die Racoons auch noch auf die Lions aus Oensingen.

4. Dezember – Dreifachturnhalle Kreuzfeld Langenthal
09:00 Uhr gegen Unihockey Derendingen
10:30 Uhr gegen Unihockey Langenthal Aarwangen
11:00 Uhr gegen SC Oensingen Lions