Auch für die jüngsten Waschbären, welche am Meisterschaftsbetrieb teilnehmen, galt es am vergangenen Sonntag endlich Ernst. Vor einer eindrücklichen Zuschauerkulisse konnten die Spieler das in zahlreichen Trainings und im Trainingslager Erlernte zeigen. Es klappet jedoch nicht durchwegs wie erhofft und man musste sich mit einer Ausbeute von zwei – von sechs möglichen – Punkten begnügen.

Im ersten Spiel traf man auf das Unihockeyteam aus Derendingen, welches man aus diversen Testspielen bereits kannte. Dabei war man häufiger als Sieger vom Platz gegangen, dies sollte jedoch nichts bedeuten. Das Spiel startete unkonzentriert und man merkte den Spielern ihre Nervosität an. So dauerte es dann auch seine Zeit bis das erste Tor fiel, ab dann lief es jedoch besser. Gleich mit vier Toren konnten die Racoons davonziehen, bis sich unser stark aufspielender Goalie zum ersten Mal bezwungen geben musste. Anschliessend gelang den Waschbären noch ein weiteres Tor und die erste Partie ging mit einem 5:1 Sieg zu Ende.

UHC Racoons – UHC Derendingen 5 : 1
Tore Racoons: Flurin, Nick, Alina, Janis, Lukas

Nahtlos ging es über in das zweite Spiel, gegen das stets starke Team aus Wiler-Ersigen. Die Racoons waren gezwungen sich auf die Defensiv-Arbeit zu fokussieren, machten die Gegner doch reichlich Druck. Für allfällige Konter fehlte es an Energie, dadurch konnte man die Tore die man erhielt auch nicht ausgleichen. Das Spiel ging entsprechend dem Spielverlauf mit einer 6 : 1 Niederlage zu Ende.
 
UHC Racoons – SV Wiler-Ersigen 1 : 6   
Tore Racoons: Flurin

Im letzten Spiel des Tages hiess der Gegner Black Creek aus Schwarzenbach. Von ihnen erwartete man ein Niveau ähnlich dem eigenen. Da es jedoch den Waschbären nicht gelang ihr eigentliches Potenzial aufs Spielfeld zu bringen und man weiterhin die Nervosität spürte, lag man nach einigen Unkonzentriertheiten mit 3 : 0 im Rückstand. Zwar gelang ein kurzer Aufstand und man konnte die Differenz auf zwei Tore einschränken. Am Ende musste man sich jedoch mit einem zu deutlichen 3 : 7 geschlagen geben.

UHC Racoons – Black Creek Schwarzenbach 3 : 7
Tore Racoons: Timo, Janis, Nick

In den kommenden Trainings werden wir weiter an unserer Defensive arbeiten um für den nächsten Ernstkampf am 20. November in Egerkingen bereit zu sein. Dann kommt es nämlich bereits zur Revanche gegen die Black Creeks aus Schwarzenbach und auch gegen Unihockey Derendingen wird es bereits zum zweiten Zusammentreffen kommen. Ausserdem steht das erste Derby gegen ULA an.

20. November – Mühlematt-Halle Egerkingen
12:30 Uhr gegen Unihockey Langenthal Aarwangen
13:30 Uhr gegen Unihockey Derendingen
14:30 Uhr gegen Black Creek Schwarzenbach