Nach 5 wöchiger Pause ging es am Sonntag in die 2. Meisterschaftsrunde. Die Gegner waren die ULAner aus Langenthal und die Wild Tigers aus Härkingen.
Trotz unkonzentriertem Einlaufen und Einspielen waren die Waschbären pünktlich zum Anpfiff bereit und erzielten kurz nach Beginn des Spiels bereits das 1:0. Das 1:1 durch ULA brachte die Racoons nicht aus der Fassung; man spielte konzentriert und erzielte weitere, schön herausgespielte Tore. Zur Pause stand es bereits 5:1. Kurz nach der Pause erzielte ULA das 2 Tor, welches auch gleich das letzte für die ULAner war. Alle weiteren Abschlüsse des Gegners wurden durch Mirjam im Racoons Tor verhindert. Die Waschbären dominierten die Partie und erzielten Tor um Tor, was zum Schlussresultat von 12:2 führte.
UHC Racoons – ULA 12:2 (5:1)
Tore: 1:0 Lars (Lynn), 1:1 ULA, 2:1 Bastian, 3:1 Gian(Lars), 4:1 Sebi (Beni), 5:1 Lars (Gian), 5:2 ULA, 6:2 Lars (Gian), 7:1 Sebi (Beni), 8:2 Lars, 9:2 Beni (Sebi), 10:2 Flurin, 11:2 Lars (Gian) 12:2 Lars (Gian)
Mit den Wild Tigers wartete ein unbekannter Gegner auf die Waschbären. Die Partie startet sehr ausgeglichen und es wurden auf beiden Seiten sehenswerte Torgelegenheiten herausgespielt. Gleicher Spielverlauf wie im ersten Spiel, die Waschbären erzielten das erste Tor und die Wild Tigers glichen kurz darauf aus. Es war ein schnelles Spiel mit guten Torchancen auf beiden Seiten. Wiederum waren es die Racoons, welche bis zur Pause auf 5:1 erhöhen konnten. Auch Adrian im Tor war es nicht langweilig, er musste etliche Schüsse abwehren und verhinderte so weitere Tore. In der zweiten Halbzeit liess die Intensität etwas nach, die Wild Tigers erzielten zwar noch 2 Tore aber es waren die Waschbären, welche bissiger waren und mit 4 weiteren Toren das 9:4 Schlussresultat erzielten.
UHC Racoons – Wild Tiger Härkingen-Gäu 9:4 (5:1)
Tore: 1:0 Bastian (Nico), 1:1 Wild Tigers, 2:1 Lynn (Silvan), 3:0 Lynn (Sebi), 4:1 Nico, 5:1 Gian 5:2 Wild Tigers, 6:2 Silvan, 7:2 Lynn (Lukas), 7:3 Wild Tigers, 8:3 Gian (Lars), 8:4 Wild Tigers, 9:4 Lukas (Sebi)
Für die Racoons im Einsatz: Im Tor: Mirjam (1. Spiel), Adrian (2. Spiel), Bastian, Lynn, Nico, Flurin, Lars, Gian, Silvan, Sebastian, Benjamin, Janis, Timon, Lukas
Mit 4 Siegen nach 2 Runden sind wir an der Tabellenspitze. Am Samstag 11. November findet in Herzogenbuchsee die nächste Runde statt. Wir freuen uns auf zahlreiche Fans.