Matchbericht D Junioren

Nach zwei Wochen Pause stand die Heimrunde der Waschbären an. Die Gegner der Heimrunde waren STV Murgenthal und Unihockey Derendingen.

Nach den ersten zwei Runden hatten die jungen Waschbären die maximale Punktezahl erreicht und wollten auch nach der Heimrunde weiter die Tabellenspitze  ungeschlagen anführen.  Die Gegner,  die auf dem 5. und 8. Platz standen  wollten die Waschbären aber nicht unterschätzen vor einheimischem Publikum.

UHC Racoons vs. STV Murgenthal 16:2 (11:0)

Bereits früh am Morgen ging es für die Waschbären mit der Heimrunde gegen den STV Murgenthal los. Das Einschiessen war äusserst konzentriert und so starteten die Spieler auch in die Partie. Bereits nach 1:30 Minuten  stand es 3:0 für uns. Danach zieht sich Murgenthal in die eigene Hälfte zurück und es dauerte bis in die achte Spielminute bis die Waschbären zum 4:0 erhöhen konnten. Danach schoss man die Tore  mit schönen Kombinationen durch die gegnerische Abwehr, die Tore kamen im Minuten Tackt. So stand es zur Pause bereits  11:0.
Nach der Pause nahmen die Passqualität und der Druck der Waschbären ab und so wurde das Spiel ausgeglichener.  In der zweiten Halbzeit stand  nach 13 Minuten 2:2. Allerdings erwachten die Kids wieder ein wenig und konnten bis zum Abpfiff der Partie drei weitere Tore erzielen. So gewannen die Waschbären höchst verdient mit 16:2. Dies zur Freude des Publikums, welches heftig mit fieberte.

UHC Racoons vs. Unihockey Derendingen 22:0 (11:0)

Im zweiten Match wartete auf die Waschbären laut der Tabelle der stärkere Gegner. Allerdings ging es gerade mal  10 Sekunden bis die hungrigen Waschbären in Führung gingen. Nach 14 gespielten Minuten stand es bereits 7.0. Danach wurde der Gegner mehrmals richtig gefährlich vor unserem Tor. Allerdings konnte Unihockey Derendingen die grossen  Chancen nicht nutzen und so stand es nach 20 gespielten Minuten 11:0. Die Trainer waren zur Pause mit der Leistung des Teams zufrieden. Einzig erwarteten sie eine bessere Verteidigungsarbeit und dass  in der zweiten Halbzeit genau gleich gekämpft wird wie in der Ersten. So erzielten die Waschbären gerade nach Spielbeginn der 2.Halbzeit  das 12:0. Danach erzielten die Jungen hungrigen Waschbären im zwei Minuten Tackt ein Tor und liessen hinten nicht mehr allzu viele grosse Chancen zu und so gewannen die d-Junioren den zweiten Match 22:0.

Die Junioren D stehen nach drei Runden weiterhin ungeschlagen an der Tabellenspitze.

Am 26.11.2017 haben die D-Junioren bereits wieder in Mümliswil Match. Da erwarten uns um 09:55 Oensingen Lions und  um 11:45 das Heimteam Mümliswil.