U16 Matchbericht vom 7 Januar 2018

UHC Racoons - Schüpfen (6:2)

Der erste Match spielten die u16 Spieler gegen den Gegner aus Schüpfen.Es war eigentlich eine sehr klare Angelegenheit zu Gunsten der Racoons sie hatten mit über 80 Prozent Ballbesitz das Spiel völlig im Griff, trotz allem kam der Gegner zu einer Chance und die nutzten sie gerade aus, das war ein harter Dämpfer für die u16!

Man merkte das dann auch im Spiel, es klappte nicht mehr so viel, bis Yves Fankhauser mit einem präzisen Drehschuss ausglich, keine zwei Minuten später war der Ausgleich dann schon wieder Geschichte, Schüpfen traf erneut mit viel Glück zum zwei zu eins. Doch Yves Fankhauser traf erneut zum wichtigen Ausgleich, jetzt kamen die Waschbären wieder in Fahrt, allen überlegen Yves Fankhauser mit seiner ersten Linie, es war wieder die erste Linie die in Form von Gianluca Giger traf. Jetzt war es so weit Yves Fankhauser machte sein Hattrick perfekt machte, das Ganze Team war jetzt da, sie haben hinten das Tor dicht gemacht und wenn es mal einen Schuss gab den sie nicht Geblockt haben, konnte man auf einen sicheren Rückhalt zählen! Jetzt spielten alle ein bisschen Offensiver und kreierten so Chancen um Chancen die man allerdings nicht bejubeln konnte, bis Janis Schenk mit dem 5:2 zur Vorentscheidung trifft. Das Spiel ging nicht mehr lange als auch noch Christoph Schmid das Tor erfolgreich trifft, Zum Entstand von 6:2, es war ein solides Spiel, das man allerding klarer hätte gewinnen müssen.

UHC Racoons -  UHC Biel-Seeland (6:4)

Nach dem Einschiessen starteten die Waschbären ins zweite Spiel des Tages. Gegen den erstplatzierten Gegner Biel-Seeland.
Im letzten Spiel gegen die Seeländer am 10.12.17 konnte man ein 4:4 erkämpfen

Erste Halbzeit (0:5)
Die Waschbären starteten schlecht in die erste Halbzeit, nach kurzer Zeit schossen die Bieler das erste Tor dank vielen Paraden des Torhüters Spycher konnten wir das 0:1 halten.
Doch die Bieler hatten viele Schüsse aufs Tor und erzielten auch dementsprechend noch weitere vier Tore, weil die Buchser immer einen Schritt zu spät kamen und die Verteidiger von Biel immer im hohen Slot alleine waren.
In der offensive lief es nicht besser wenn die Racoons mal einen Abschluss hatten ging er daneben oder der Torhüter hat ihn gehalten.

Zweite Halbzeit (4:1)
Die Waschbären starteten mit zwei Linien in die zweite Halbzeit mit dem 1:5 von Angelo Oesch war die Aufholjagd eröffnet die Waschbären hatten mehr offensiv Aktionen und mussten nicht immer dem Ball hinterherrennen.
Die Bieler kämpften weiter und konnten ihren Vorsprung ausbauen.
Nach weiteren Toren der Racoons von Loris Held und Christoph Schmid beendeten die u-16 Junioren das spiel mit dem Endstand 4:6

Die U 16 konnten sich am heutigen Tag 2 Punkte erkämpfen, somit sind sie auf Platz 6 in der Tabelle.

Nächste Runde ist am 28.01.2018 in Schüpfen gegen den TSV Deitingen und UHC la Chaux-de-fonds

Geschrieben von:
Christoph Schmid