U16 Matchbericht vom 12.11.17

UHC Basel United - Racoons 1-3

Im ersten Spiel spielten wir gegen Basel United. Wir kamen gut ins Spiel. Mit unserem sauberen und kontrollierten Spiel konnten wir durch Joël Stalder in Führung gehen.

Mit kämpferischer Leistung kam das 2-0 zu stande. Der Torschütze war Yves Fankhauser. Unser Goali Reto Spycher leistete hervorragende Arbeit und hielt das Tor weiterhin sauber. Es gelang uns sogar durch Janis Schenk das 3-0. Leider mussten wir in den letzten Sekunden noch einen Gegentreffer zum 3-1 Entstand in Kauf nehmen.

Racoons- Unihockey Basel Regio II 2-4

Im zweiten Spiel gegen Basel Regio sind wir gut gestartet. Wir erspielten uns die Führung mit einem Tor durch Angelo Oesch. Es folgte ein Hin und Her. Wir konnten trotzdem das 1-0 in die Pause mitnehmen. Leider erhielten wir zu Beginn der zweiten Halbzeit ein unglückliches, abgelenktes Freistosstor. 1-1 hiess der neue Spielstand. Der Gegner drehte auf. Mit schnellen Konter machten sie uns das Leben schwer und nach kurzer Zeit stand es 1-3. Ein Timeout wurde genommen. Danach konnten wir uns aber auch nicht wirklich steigern. Obwohl Christoph Schmid der Anschlusstreffer zum 2-3 gelang und wir sehr viele Chancen und Schüsse auf das gegnerische Tor hatten, verloren wir die Partie mit 2-4.

Geschrieben von Lars Gränicher