Mit einem Sieg und einer Niederlage startete am vergangenen Wochenende die U21 in die neue Saison. Nachfolgend die Matchberichte der Herren Zimmerli / Fankhauser.

Racoons Herzogenbuchsee vs. Einhorn Hünenberg 1:3

Das erste Saisonspiel des jungen U21 Teams aus Hezogenbuchsee war gegen die Einhörner aus Hünenberg. Nach zwei Testspielen welche zufriedenstellend ausgefallen sind, war dir Erwartung entsprechend hoch. Schon nach kurzer Zeit hat man aber das erste Tor bekommen und hinkte somit gleich nach. Durch ein kleines Solo von Joel Fankhauser auf Zuspiel von Manuel Meier, gelang der Ausgleich aber schnell wieder. Nach der Pause war kaum noch Spielfreude zu finden und die Durchbruchskraft fehlte völlig. Man hatte zu wenig Schüsse und bekam im Verlauf der zweiten Hälfte auch noch ein Tor. Somit hat man sich gleich im ersten Spiel geschlagen geben müssen. Endstand 1:3

 

TSV Unihockey Deitingen vs. UHC Racoons Herzogenbuchsee (0:6)

Nach dem verlorenen ersten Spiel spielte das U21 Team der Waschbären gegen die Rivalen aus Deitingen. Das Team aus Buchsi startet ehrgeizig und dominant in das zweite Spiel und dies zahlte sich schnell aus. So geht Buchsi dank des frühen Treffers von Levin Michel in Führung. Kurze Zeit später erhöhte Joel Fankhauser auf 0:2. Nach vielen vergebenen Chancen gelang es Mike Friedli doch noch das 0:3 und dann ging es in die Pause. Nach der Pause behielt Buchsi den druck weiterhin hoch und erarbeitete sich weitere Chancen. So schoss Janis Schaad das 0:4 und wenige Zeit später setzte Sebastian Jörg eins drauf. Kurz vor Schluss gelang es Nico Burkhalter nach vielen Gelegenheiten schlussendlich auch noch ein Tor. Wenige Minuten später erklang die Sirene und die Waschbären holten mit 0:6 die ersten 2 Punkte der Saison.

Zimmerli & Fanki