Matchbericht U14 2. Meisterschaftsrunde

Die zweite Meisterschaftsrunde der U-14 Junioren/Juniorinnen fand in Zuchwil statt. Der erste Match gewann die Mannschaft aus Herzogenbuchsee 8:5 gegen die U-17 aus Basel Regio. Nach dem Spaghetti Plausch unterlag die neue Mannschaft der Waschbären dem Tabellenführer nur knapp.

U-14 Junioren/Juniorinnen vs: Basel-Regio

Im dritten Saisonspiel stand eine U-17 Damen Mannschaft den jungen Waschbären gegenüber.

Die Kids aus Herzogenbuchsee starteten mit viel Druck und Power in die Partie. Allerdings stand es bis zur zehnten Spielminute 0:0, weil die Chancenauswertung der jungen Waschbären ungenügend war. In der zehnten Spielminute konnte Gian den ersten Treffer für die Racoons erzielen. Nur eine halbe Minute später landete der Ball durch die gefährliche Angriffs-Linie der Damen im Tor zum 1:1 Ausgleich. Die Oberaargauer hatten die Partie weitgehend im Griff, liessen aber viele Chancen aus. Somit stand es zur Pause nur 4:2 für die Waschbären.

In der zweiten Halbzeit bauten die Kids aus Herzogenbuchsee den Druck ab und somit blieben die ersten 10 Minuten bis zum Spielstand von 6:2 uninteressant. Darauf nahm Basel das Time-Out und schossen zwei Tore innerhalb von zwei Minuten. Doch am Schluss brachten die Junioren der Racoons mit einem 8:5 die zwei Punkte sicher nach Herzogenbuchsee.

Torschützen für die Racoons: 1x Gian, 1x Sebastian, 2x Nico, 1x Lars, 1x Marc, 1x Joel und 1x Lynn.

U-14 Junioren/Juniorinnen vs: Oberwil BL

Im vierten Saisonspiel traf die U-14 auf Tabellenführer Oberwil und merkten schnell, dass der Gegner stärker war als Basel-Regio. Trotzdem schlug sich die junge Mannschaft aus Herzogenbuchsee gegen eine eingespielte und technisch starke Mannschaft tapfer.

Die Waschbären starteten mit viel Defensivarbeit in die Partie, allerdings kam Oberwil selten zu Top Chancen. Bereits in der fünften Spielminute verwandelte Oberwil einen Penalty eiskalt. Die U-14 Mannschaft wurde in den ersten Spielminuten nur durch schnelle Gegenstösse gefährlich. Fünf Minuten vor der Pause erzielte Gian das 1:1. Allerdings konnte Oberwil den Tor Vorsprung kurz vor der Pause wiederherstellen.

In der zweiten Halbzeit war der Match weitgehend ausgeglichen. Die Racoons hatten kurz nach der Pause noch ein Powerplay. In diesem Powerplay traf Joel nur das Aluminium. Danach ging die Partie ausgeglichen weiter. Oberwil stand taktisch clever und machte dem Team aus Herzogenbuchsee das Leben schwer. Nach 28 Minuten und 32 Minuten erzielte Oberwil je ein Tor durch Fehlverhalten in der Abwehr. In den letzten Spielminuten nahmen die Waschbären den Torhüter Adrian noch aus dem Tor und agierten mit 6 Feldspieler. Allerdings blieb das Überzahlspiel erfolglos. Somit gewann Oberwil mit 4:1

Torschütz: 1x Gian

Die U-14 Junioren Mannschaft steht nach vier Meisterschaftsspielen auf Rang 3, hinter Tabellenführer Oberwil und dem punktgleichen Team Basel United.

Berichte U18