E-Junioren, 6. Meisterschaftsrunde

Am Samstag 11. März fuhren unsere kleinsten Waschbären, die E-Junioren, an die letzte Meisterschaftsrunde dieser Saison nach Oensingen. Ohne den Stock oder den Ball bewegen zu müssen, konnten wir den ersten Match gegen Derendingen mit 0:5 gewinnen, Derendingen hatte nicht genügend Spieler und musste somit Forfait geben.

Racoons Herzogenbuchsee – Murgenthal 3 : 2
Nach diesem lockeren Sieg hiess unser Gegner Murgenthal. Durch Unkonzentriertheit und mangelnden Einsatz mussten wir schon früh einen 2:0 Rückstand einstecken. Doch unsere E-Junioren geben nie auf und so startete die Aufholjagd. Durch zwei starke, satte Schüsse von Flurin gelang uns der Ausgleich. Mit einem gekonnten Schuss in den Bügel von Nick schossen wir das Führungstor und drehten die Partie zu unseren Gunsten. Bravo!
Tore: 2x Flurin Röthlisberger, 1x Nick Bianchi

Racoons Herzogenbuchsee – Härkingen  4 : 5
Für den letzten Match erwartete uns Härkingen. Leider mussten wir nach kurzer Zeit auch in diesem Spiel einen 0:2 Rückstand aufholen. Doch unser Racoons-Herz hörte nie auf zu schlagen und durch Tore von Flurin und einen Kracher-Schuss von Janis Christen gelang uns wieder der Ausgleich. Mit dem Führungstreffer von Nick und einem weiteren Tor von Flurin war der Punktegewinn sehr nahe. Leider gab auch Härkingen nicht auf und schoss 16 Sekunden vor Schluss den Siegestreffer zum 4:5.
Tore: 2x Flurin Röthlisberger, 1x Janis Christen, 1x Nick Bianchi

Wir beenden diese Meisterschaft auf dem 5. Schlussrang mit einem Torverhältnis von 92 zu 67. Jeder Spieler bekam zum Abschluss eine Medaille. Dies war natürlich der Höhepunkt des Tages und der gesamten Saison!

Herzlichen Dank an die drei F-Junioren, welche uns tatkräftig unterstützt haben. Danke an Raffi Kummer, Elias Bösiger und Lukas Flückiger.

Allen Spielern: Ivo Tanner, Flurin Röthlisberger, Lukas Ammann, Janis Christen, Janis Heiniger, Timo Birrer, Luca Flury, Nick Bianchi und Alina Däppen
Ein grosses DANKE für die tolle Saison!