D-Junioren, 8. Runde, 4. März 2018 in Derendingen

Sonntagmorgen, „Baustelle“ Derendingen, in der ziemlich kalten Turnhalle fand die zweitletzte Runde der D-Junioren statt.
Der erste Gegner hiess ULA, gegen diese Truppe konnten wir die beiden ersten Partien deutlich gewinnen.
Es war ein ziemlich verschlafener Start in diese Partie. Nach 7 Minuten stand es bereits 0:2 für die Langenthaler.

Der Schiri liess so ziemlich alles laufen und auch zum Zuschauen war es wohl eher ein unattraktives Spiel. Mit einem 2:3 Rückstand ging man in die Pause. Dieser Match war noch lange nicht verloren, es wurde kurzerhand auf 2 Linien umgestellt. Diesmal leider ohne Erfolg. In den nächsten 8 Minuten kassierten die Waschbären 4 weitere Gegentore, ULA führte nach 28 Minuten mit 2:7. Auch die Racoons hatten Chancen und kamen noch einmal auf 5:7 heran. Kurz vor Spielschluss erzielte ULA das
achte Tor, welches zum Endstand von 5:8 führte. Eine Niederlage, welche mit mehr Einsatz und dem nötigen Glück bestimmt hätte verhindert werden können.

UHC Racoons – ULA 5:8 (2:3)

Tore: 0:1 ULA, 0:2 ULA, 1:2 Lukas (Sebi), 1:3 ULA, 2:3 Gian (Flurin), 2:4, 2:5, 2:6, 2:7 ULA,
3:7 Flurin (Gian), 4:7 Lynn, 5:7 Gian, 5:8 ULA

Damit die Chancen auf den Gruppensieg weiter bestehen, müssen im 2. Spiel zwingend
2 Punkte geholt werden. Kopf nicht hängen lassen und nach vorne schauen war die Devise. Man startete mit 2 Linien um so mehr Druck aufs gegnerische Tor zu machen. Der Start verlief vielentsprechend, die Waschbären kamen schon zu Beginn zu guten Torchancen und nach 4 Minuten erzielte Gian auf schönes Zuspiel von Sebastian das 1:0. Auch die Härkinger hatten ihre Chancen und erzielten kurz darauf das 1:1. Die Waschbären zeigten eine deutliche Leistungssteigerung zum ersten Spiel und tauchten immer wieder gefährlich vor dem gegnerischen Tor auf und erzielten auch weitere Tore. Mit einer 5:2 Führung ging man in die Pause. Auch nach der Pause machten die Racoons weiter Druck und erhöhten innerhalb von drei Minuten gar auf 7:2. Ab der 24. Minuten wurde die Defensive vernachlässigt und die Waschbären machten unnötige Fehler. Die Gegner nützten dies aus und erzielten innerhalb 2 Minuten 3 Tore. Mit einem sehenswerten Tor durch Lynn in der 33 Minute stellten die Waschbären wieder eine 3-Tore-Führung her. Um das Spiel für die Zuschauer noch spannend zu gestalten erzielten auch die Wild Tigers noch 2 Tore; schlussendlich waren es die Waschbären, welche mit einem 8:7 als Sieger vom Platz gingen.

Fazit: Tabellenführung erstmals an Olten Zofingen abgegeben. Aktuell Rang 2 mit nur einem Punkt Rückstand auf Olten Zofingen. Genau dieses Olten Zofingen erwartet uns am Sonntag 25. März im Nationalen Sportzentrum in Schwarzenbach. Dort kommt es im allerletzten Spiel dieser Saison zur Finalissma um den Gruppensieg.

25.3.2018 Schwarzenbach; 14.30 Uhr vs. Oensingen Lions, 16.20 Uhr vs. Olten Zofingen

UHC Racoons – Wild Tigers Härkingen-Gäu 8:7 (5:2)
Tore: 1:0 Gian (Sebi), 1:1 Wild Tigers, 2:1 Lynn (Bastian) 3:1 Gian, 3:2 Wild Tigers, 4:2 Gian (Janis), 5:2 Gian (Sebi), 6:2 Sebi (Gian), 7:2 Lynn (Janis), 7:3, 7:4, 7:5 Wild Tigers, 8:5 Lynn (Beni), 8:6, 8:7 Wild Tigers
Für die Racoons im Einsatz:
Im Tor: Mirjam (1. Spiel), Adrian (2. Spiel), Bastian, Lynn, Janis, Flurin, Gian, Timon, Silvan, Sebastian, Benjamin, Lukas, Louis