Resultate vom 15. & 16. Februar und Ausblick

Mit den Herren vom «Zwöi» und der Damenspielgemeinschaft Buchsi/Oekingen durften sich am vergangenen Wochenende gleich zwei Teams mit dem Waschbären auf der Brust vor heimischem Publikum präsentieren. Daneben standen auch die beiden Aktiv-Grossfeld Team der Waschbären im Einsatz.

Während die Kleinfeld-Herren als ungeschlagener Tabellenführer gegen den direkten Verfolger aus Lohn und den UHC Burgdorf zwei äussert knappe Niederlagen (5:6 und 4:5), einfahren - nicht jedoch die Tabellenführung hergeben - mussten, erspielten sich die Kleinfeld-Damen mit dem Sieg gegen Lohn (7:2) immerhin zwei Punkte.

Ebenfalls am Sonntagmorgen duellierten sich die beiden Grossfeldteams mit Widersacher aus der näheren Umgebung. In Biel bekamen es die Haudegen vom H3 mit Biberist Aktiv und der zweiten Garde aus Waldenburg zu tun. Gegen das Solothurner Spitzenteam holte man beim 3:3 einen; und beim Sieg gegen die Baselbieter Adler, sogar zwei Punkte.

Einen ungefährdeten 3-Punkte-Sonntag zog derweil Buchsi’s erste Garde ein. Gegen ein desolates Langnau II, das anders als im Hinspiel, als man immerhin mit drei Linien angereist war, nur ein Rumpfkader präsentierte, siegte man diskussionslos mit 15:0. Über Sinn und Unsinn solch’ wettbewerbsverzerrender Spiele mit Teams, die sich Woche für Woche, dank eigenwilliger Lizenzregularien von Swissunihockey, gänzlich unterschiedlich präsentieren, darf getrost diskutiert werden.

Damen:
SG Buchsi/Oekingen vs. Kestenholz              4:6
SG Buchsi/Oekingen vs. Lohn                      7:2

H1 (3. Liga, GF):
UHC Racoons vs. Tigers Langnau II    15:0 (6:0, 3:0, 6:0)

H2 (3. Liga, KF):
UHC Racoons vs. Lohn                       5:6
UHC Racoons vs. Burgdorf                 4:5

H3 (4. Liga, GF):
UHC Racoons vs. Biberist                   3:3
UHC Racoons vs. Waldenburg II         2:1

Ausblick – 23.02.20
Neben der Heimrunde des H3, das sich in der Sporthalle Mittelholz erst mit Basel United und dann noch mit dem TV Oberwil misst, steigen am kommenden Sonntag auch die D-Junioren in die Hosen. Im NASPO Huttwil treffen die Jungwaschbären auf Wiler-Ersigen III und das Heimteam aus Schwarzenbach.

H3 – Heimrunde, Sporthalle Mittelholz (23.02.20)
09.00 Uhr        vs. Basel United
11.45 Uhr        vs. TV Oberwil

D-Junioren – NASPO Huttwil (23.02.20)